Homebase aufgelöst und wieder nomadisch unterwegs

Wieder frei und ungebunden

Adieu – das zweite Mal

Kanada und viele Länder (leider noch nicht die USA) haben die Einreisebestimmungen für C-impfstofffreie Reisende aufgehoben. Zeit für uns, in die Startlöcher zu gehen. Leider ist unsere Reisekasse durch die fremdbestimmten zusätzlichen Ausgaben/laufenden Planänderungen etwas leerer geworden.

Wir haben unsere kleine „Zwischen-Homebase“ Ende September 2022 aufgegeben und reisen südwärts zum Überwintern: höhere Temperaturen und tiefere Fixkosten. Wenn alles bleibt wie es heute ist, starten wir im Mitte Juni 2023 unsere Weltreise zum zweiten Mal. Warum erst Juni, fragst du dich. Das hat einen schönen Grund, und ist freiwillig und selbstbestimmt:-)). Wir haben im Juni einen Familienanlass zu feiern.

Via Frankreich nach Spanien, ev. Portugal und Marokko

Dieses Mal wollen wir durch das Zentralmassiv (liegt im Dreieck zwischen Lyon – Limoges – Toulouse) fahren, dann Richtung Pyrenäen und entlang der Silberroute bis nach Südspanien gelangen. Im Herbstkleid und mit moderaten Temperaturen sollen diese Regionen speziell sein. Mit unserem neuen Reisebegleiter Husky Kenai (ist jetzt ein Jahr bei uns) sind wir noch viel lieber in der Natur unterwegs. Darum werden wir die grossen Städte an der Ruta Vía de la Plata meiden; wir haben schon mehrmals erfahren, dass schöne und interessante Dinge nicht nur in den vermarkteten Touristenhochburgen liegen.

Letztes Jahr war der Fährbetrieb nach Marokko eingestellt, darum wollen wir es dieses Jahr versuchen.

Wir geniessen es, wieder frei und ungebunden zu sein.

SwissGreyNomads

Und wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser Reise wieder begleitet. Auch dabei wollen wir frei sein, darum danke fürs Verständnis, dass wir manchmal einfach erleben und nicht berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.